Beiträge von Mettling im Thema „Autoguiding am 9x50 Sucher“

    Hallo Trix,


    Du verbindest die Kamera über USB mit dem Rechner und die Kamera über ST4 mit der Montierung. Der PC steuert die Kamera und leitet die Guidingbefehle über die Kamera an die Montierung. Dadurch sparst Du einen USB-ST4 Adapter. Als Guidingprogramm hat sich PHD2 bewährt.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Trix,


    Willkommen im Astrotreff. [:)]


    Mit dem Adapter kannst Du eine Kamera anschließen die ein T2-Gewinde hat. Zum Beispiel den MGEN oder eine ASI120MC. Die ALccd5L-IIc hat 1,25" Durchmesser und nur ein entsprechendes Filtergewinde. Um sie anzuschließen, benötigst Du zusätzlich einen Adapter von T2 auf 1,25"-Steck. Steht unten beim empfohlenen Zubehör.


    Ich würde als Guidingkamera aber keine Farbkamera nehmen, sondern eine s/w-Kamera. Die ist deutlich empfindlicher, weil sie keine Bayermatrix hat. Also die ASI120MM oder die ALccd5L-IIm. Oder halt den MGEN, wenn Du ohne PC arbeiten willst.


    Bis dann:
    Marcus