Beiträge von Trixmasta im Thema „Autoguiding am 9x50 Sucher“

    (==>)Predel: Ich weiß nicht welchen Konterring du meinst. Ich habe das kleine O4kular abgeschraubt und dort den Adapter samt Cam montiert. Vorne ist das Sucherobjektiv, das abgeschraubt werden kann und direkt dahinter ein Ring mit geriffelten Struktur. Ist das der Konterring?
    Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht 100%igitt sicher, ob der Abstand zu groß oder zu klein ist :-/


    (==>)Toni: ein neues Leitrohr möchte ich mir nicht kaufen, solange es Hoffnung gibt, dass es mit dem Standard 9x50 Sucher auch funktioniert. Sind immerhin ca. 100€ Die man sparen kann. Aber wenn es nicht klappt, ist das Plan B.


    Ich werde später mal experimentieren mit dem Kirchtum in 500m Entfernung und dann berichten.


    Gruß Trix

    Hallo,
    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
    Habe nun den erwähnten Parfokal adapter und der passt an den Sucher des 200/1000 Newton. Soweit so gut. Die ASI120 passt wiederum an den Adapter. Nun steh ich aber vor dem Problem, wie stelle ich die Kamera scharf? Ich befürchte, dass eine Verlängerung zwischen Adapter und Kamera muss, um die Kamera scharf zu stellen.
    Weißt jemand was ich falsch mache oder ob tatsächlich noch was fehlt?
    Verzweifelte Grüße,
    Trix

    Guten Tag alle zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum. Meine Frage dreht sich darum, dass ich an meinem Skywatcher N 200/1000 ein Autoguiding anbringen will. Ich erhoffe mir dadurch länger belichten zu können.


    Kann ich an den 9x50 Sucher meines Teleskops einen guider anschließen? Wenn ja wie?
    Ich hatte bspw. an die ASI 120 Color oder ALCCD 5L IIc gedacht.
    Kann ich diese Cams nur über ein neues Leute ihr anschließen?


    Vielen Dank und beste Grüße,
    Trix