Ach so, sechs Wochen. Na das geht ja noch. Ist immer noch lang, aber besser als ein halbes Jahr.
Bis dann:
Marcus
Ach so, sechs Wochen. Na das geht ja noch. Ist immer noch lang, aber besser als ein halbes Jahr.
Bis dann:
Marcus
Hallo Michael,
Ein halbes Jahr? *kopfschüttel* Das ist übel. Ich denke der Versand nach Portugal und zurück ist der kürzeste Teil dieser Zeit.
Ich arbeite selbst im Service hochwertiger Armbanduhren und kenne so lange Reparaturzeiten bei Herstellern nur in zwei Fällen:
-Bei Restaurierungen sehr alter Uhren.
-Wenn das Servicecenter personell oder organisatorisch komplett abgesoffen ist.
Einer unserer Hersteller hatte eine Zeit lang auch sehr lange Servicezeiten und hat mehrere Jahre gebraucht um davon herunter zu kommen. Und ich rede hier von Armbanduhren in der Preislage über 10.000€! Aber das Problem war einfach, dass sie nicht schnell genug Uhrmacher gefunden haben und ausbilden konnten, die die Arbeiten auf den notwendigen Niveaus leisten konnten.
Oft machen die Geschäftsleitungen Vorgaben, die der Service dann umsetzen muss. Und wird dadurch mit einem Mal vor organisatorische und personelle Probleme gestellt, die nicht vorhergesehen oder ignoriert wurden. So etwas schlägt sich dann in der Regel entweder auf die Servicequalität oder auf die Bearbeitungszeiten nieder.
Das klingt dann ungefähr so:
Geschäftsleitung: Lagern Sie den Service nach Portugal aus. Unser Controlling hat enormes Sparpotential errechnet.
Serviceleitung: Aber wir haben da nicht genug Techniker und werden Probleme...
Geschäftsleitung (unterbricht unwirsch): Langweilen Sie mich nicht mit technischen Details. Ich will Ergebnisse sehen.
Na ja, hoffen wir mal das beste und dass Dein Glas wieder gut in Ordnung kommt. Dass Leica es auf Garantie instand setzt, ist zumindest eine gute Nachricht.
Bis dann:
Marcus
Hallo Michael,
Es wäre toll, wenn Du uns über den Fortgang auf dem Laufenden hältst. Ich bin seit kurzem ja auch Besitzer eines Leica Ultravid 8x20, da interessiert es mich sehr wie Leica den Service ihrer Topprodukte handhabt.
Bis dann:
Marcus
Hallo Michael,
Ich stoße mal ins gleiche Horn wie meine Vorredner. Ab zu Leica damit. Hast Du den Kaufbeleg noch? Ich meine Leica gibt 10 Jahre Garantie auf die Ultravids, vielleicht bist Du ja noch drin. Dann würde sich jede Diskussion erübrigen. Wenn nicht, schreib erst mal den Kundenservice an und schick die Bilder mit. Die sagen Dir dann, was Du weiter machen sollst.
Bis dann:
Marcus