Beiträge von Gast11128 im Thema „Hilfe Leica Ultravid 8x42 zeigt üble Trübung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />Hallo Michael,


    Ein halbes Jahr? *kopfschüttel* Das ist übel. Ich denke der Versand nach Portugal und zurück ist der kürzeste Teil dieser Zeit.
    Ich arbeite selbst im Service hochwertiger Armbanduhren und kenne so lange Reparaturzeiten bei Herstellern nur in zwei Fällen:


    -Bei Restaurierungen sehr alter Uhren.
    -Wenn das Servicecenter personell oder organisatorisch komplett abgesoffen ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und eben bei Ferngläsern!


    Anfang des Jahres ein Dodecarem zur Überholung geschickt nach fünf Monaten war es wieder da!
    Selbiges habe ich mittlerweile auch von anderen Fernglaskollegen gehört die ihre Gläser bei anderen Schraubern hatten, einer durfte sogar fast ein Jahr warten.
    Also, alle die ein Fernglas zur Überholung schicken möchten, macht Euch auf lange Wartezeiten gefasst...[V]
    Vitamin B kann natürlich sehr oft helfen.


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Wega</i>
    <br />
    Mir stellt sich nur die Frage, ob so etwas bei einem dermaßen hochwertigen Fernglas überhaupt vorkommen darf.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Michael, stell diese Frage lieber nicht sonst fangen die Dieselfahrer gleich alle an zu weinen...[:D]
    Aber... selbst bei den High-End-Gläsern rutsch mal eins durch die Qualitätskontrolle und die wirkliche Ursache ist ja noch nicht geklärt! Ob Leica da was aus Kulanz macht weiss ich nicht habe aber auch schon davon gehört das die Tophersteller da eher auf den Kunden zugehen.
    Klingel doch erst mal bei Leica an und mach dir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken.[;)]


    Andreas

    Hallo Michael,


    schwierig zu sagen woher es kommt, ich würde auf alle Fälle den Leicaservice kontaktieren und das Problem schildern und dann mal hören was die sagen.
    Im allgemeinen ist der Service der drei Großen (Leica, Zeiss, Swarovski) sehr gut und kompetent, dass ist der Vorteil wenn man bei denen kauft.
    Selber würde ich nicht dranrumfummeln dafür ist das Glas zu hochwertig!
    Ich würde darauf tippen dass das Glas nicht korrekt abgedichtet wurde und sich somit Feuchtigkeit bilden konnte, dass ist aber nur eine vage Vermutung.
    Sowas ist immer blöd aber passiert ab und an auch bei teuren Optiken.


    Andreas