Beiträge von VolWic im Thema „C8 geht--->APO kommt...“

    Hallo Chris, lese gerade, wenn auch spät, eure Diskussion über den TSAPO906. Hast du ihn jetzt gekauft? Ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß Volker

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: KometC8</i>
    <br />nur welcher?


    Hi,
    nachdem ich jetzt länger mit dem C8 Deep-Sky betrieben habe (mehr oder weniger erfolgreich[^])
    will ich mir da die Arbeit ein bisserl erleichtern, ein APO muss her.
    (Das C8 und div. Zubehör wie AlanGee / Hyperion Aspheric gibt's in ca. 2 Wochen im Markt zu erwerben[:)])


    Da ich körperlich ein bisschen mit Größe und Gewicht eingeschränkt bin
    kommt auch kein Fotonewton in Frage.


    Ich habe ja eine EOS1100 und eine ALCCD8L mit denen ich an den APO ran will,
    ich hab hier mal 3 Geräte welche Budget/Größe/Gewicht anbelangen raus gesucht:


    -TS Photoline 90mm f/6,6 - Super Apo - 2,5" CNC Auszug mit Mikro Untersetzung zu 1357,-
    -TS PHOTOLINE 102 mm f/7 FPL53 Triplet-Apo - 2,5"-Zahntriebauszug zu 1816,-
    -TS-PHOTOLINE 115-mm-f/6,95-Triplet-Apo - 2.5"-RPA-Okularauszug zu 1450,-


    Was meine Größe- und Gewichtswünsche anbetrifft geht es natürlich klar zum 90er,
    aber ich würde auch die anderen beiden noch verkraften,
    aber von der optischen Leistung her, wäre ich da nicht am besten mit der größten Öffnung,
    also dem 115er bedient?
    Und warum ist der denn billiger als der 102er?


    Wäre nett wenn Ihr mir da noch ein bisserl abschließend unter die Arme greifen könntet[;)]
    Ist ja wieder mal Neuland dass ich da betrete.


    Thanks
    Chris
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">