Beiträge von andre13 im Thema „7. WHAT vom 15.-17.Sept.“

    Hallo Burkhard,


    naja , ich denke du denkst nach oder verfolgst angespannt deine Aufnahmeserie . Ich hoffe doch du kommst 2018 auch zum WHAT . Ich werde mich wohl etwas länger zu euch gesellen müssen . Das war zu wenig das letzte mal . Können wir uns mal über deine Verkabelung usw. unterhalten , das interessiert mich noch doll .
    Es ist schön auf den Bildern zu sehen das der Rasen grün ist . 2016 war er vertrocknet , ein heißes Jahr , eben 2017 sehr verregnet .


    Schöner Bericht von dir . Bis bald .

    Hallo ,


    soo, nun hat die Zeit es gebracht , die Bilder sind Web fertig.


    Ich war ja schon am Montag in Gülpe , sodass ich ich eine gute Nacht bekam mit unter freiem Sternenhimmel . Am Sonntag zu Montag war esebenfalls klar , da war ich an einer anderen Stelle . Auf dem Sportplatz war schon der erste angreist . Dienstag war Top Himmel mit 21,3 SQM-L . Mittwoch wurde es sehr windig und störte die Beobachtung am Himmel ein wenig . Der Donnerstag bescherte endlich Wolken , ausschlafen war angesagt, endlich. Die nächsten reisten an .
    Freitag war zum WHAT der erste Top-Himmel seid Jahren , windstill und klare Sicht . Da kamen so einige auf ihre Kosten . Bei Stafen am 24 Zöller standen sie an . Gut das er da war . Da schaut man gerne durch.
    Samstag bescherte uns Petrus nach der Dämmerung Regen . Ab 23 Uhr wurde es freundlicher und wir konnten im Nebel weiter beobachten. Stefan hielt durch und bescherte uns ein gutes Ende , nach dem Ihm fast die Objekte aus gingen.


    nun zu einigen Bildern .


    Gülper Sportplatz


    mein Foto-Setup am Montag und Dienstag


    die gewonnenen Fotos dazu


    Cirus - Knochen


    Osnabrücker Setup




    Skywatcher GTi


    Bresser Optik


    Dr. Hänel zur Sofi



    ....Lichtverschmutzung....




    bischen Airglow


    175er TMB , schön getrennt den Doppel-Doppelstern (4Fach)in der Leier





    Eröffnungsrede durch Herr Assmann und Hr. Hammer.


    Skywatcher Esprit


    25er iOptron


    der Nebel Matsch am Samstag


    Stefan hält durch


    der Sonntag danach zu Montag


    Am Mittwoch entstanderne Fotos




    bischen Sonne , aber nichts los gewesen drauf






    mehr Fotos auf der HP

    Ja das stimmt , den Wert von 21,38 war am Dienstag bei mir angezeigt worden. Am Freitag und Samstag nur knapp an 21,2 . Aber gut zu wissen was bei anderen angezeigt wird .



    der Samstag bevor es nass wurde


    der Freitag , so wie es sein muss [:D][:D]

    Hallo,


    Stefan - bin ja heute erst mal wieder da Heim angekommen. Jetzt kommt doch erst mal das lange große Bild bearbeiten . Ich werde auf jeden Fall Bilder zeigen .
    Ich hoffe du bist das nächste Mal wieder mit dabei . Der FREITAG war ja nun seit langen wohl der beste Tag gewesen . Über uns 21,1 SQM-L und gute Durchsicht ;-). Fürs Dorf Gülpe spitze .



    vorab das eine [:D][:D]

    Hallo Ralf,
    Dann solltest mit mir ,oder auch selber ,am Montag schon zur Kreativoase gehen und bereden wie du dort stehen solltest. Es wird bestimmt schon ein Plan vorhanden sein wie die Ordnung sein wird auf dem Platz. Ich bin ab Montag in Gülpe. Man sieht sich dann wohl schon eher.

    Hallo ,


    na das ist ja schön , dann sehen wir uns ja bald wieder auf den Sportplatz . Gut das schon einige ab Mittwoch da sind . Dann kann man ja schon mal ein bischen quatschen . Mittwoch oder Donnerstag werden wir wohl die Plätze abstecken . Kann sein das der ein oder andere noch etwas verrücken muss .
    Das Wetter muß gut werden , ganz klar .


    Gruß André
    (Team Astro Treff )