Beiträge von Smeagol im Thema „ISS vor Sonne“

    Hallo Ralf,
    sehr schöne Fotos und toll eigefangen. Der Detailreichtum der ISS und der Sonnenflecken sind schon sehr schön. So eine Auflösung kann ich nicht bieten. Wobei ich gestern auch das Glück hatte, einen Transit in nur 10km Entfernung aufnehmen zu können. Allerdings war ich nur mit dem Pentax 75/500 unterwegs. Als Kamera hatte ich die Canon EOS M3 dran im Serienbildmodus, die ISS war 4 mal mit auf dem Bild. Belichtungszeit 4 x 1/4000 Sekunden bei 800 ISO. Es war allerdings ziemlich dunstig durch breitgelaufene Kondensstreifen. Hier ist das Ergebnis.

    Mit den obigen Bildern kann das natürlich nicht mithalten, aber ich war ganz froh, dass ich es wieder einmal geschafft habe, die ISS aufs Bild zu bekommen.
    Viele Grüße
    Niels