Beiträge von Xsplendor im Thema „Riesen "Sternschnuppe" am 21.08.17“

    Hallo Zusammen ich finde das echt erstaunlich dass ihr so gute schöne Bilder machen könnt von diesen Meteoriten.


    Ich möchte noch 2 Sachen aus Augenzeugen Sicht anmerken evtl. hilft es denjenigen die etwas auswerten möchten.


    1. Als er in Fragmente zerbrach machte es den Anschein dass die Brocken ein wenig konisch auseinander brachen, auf den Fotos ist ja immer alles in einer Linie. Denkt ihr es ist etwas bis auf den Boden gekommen?
    Woher kommt die grüne Färbung google meint primär wegen Magnesium.



    2. Habe die Flugbahn wie ich sie wahrgenommen habe eingezeichnet vom Standort Sternenberg ZH


    Hallo zusammen war heute draussen für ne astrofoto session da um 23:30 entgegen alles wetter vorhersagen die wolken zuzogen hat sich das ja mal richtig nicht gelohnt [;)]


    Wäre da nicht die beeindruckendste sternschnuppe gewesen die ich jeh von auge gesehen habe.
    Standort Grossraum Zürich Schweiz, um ca. 23:37 zog sich eine richtig helle spur kommend aus dem herbst viereck oberhalb von perseus durch bis ca höhe polaris wo es dann sichtbar in mehrere brocken zerbrochen ist, dabei hat es grün geleuchtet [:)] war sehr beeindruckend.


    An alle die eine allsky cam in betrieb haben schaut euch bitte mal die uhrzeit +/- an :) wenn jemand ein bild posten würde wär das super.


    Gruss