Beiträge von HHausHH im Thema „Mondsichel und Venus heute Morgen“

    Hallo Manfred,


    mein Bild ist von 4:51 und ich habe hunderte aus dem Zeitraum von 4:08 bis 5:24. Eigentlich hatte ich einen Zeitraffer vom Aufgang der beiden quer über die Außenalster über dem Hamburger Nordosten mit Vordergrund Mundsburg-Hochhäuser geplant. Der Aufgang war gegen 3 Uhr. Das Wetterradar hat aber gerade für die entscheidende Zeit Regen vorhergesagt. Die Fahrt in die Hamburger Innenstadt habe ich mir daher gespart.
    Als die Wolken dann um 4 Lücken zeigten, bin ich auf eine nahe Wiese gegangen und habe trotzdem die Aufnahmen für den Zeitraffer laufen lassen. Dort hat mich das sehr laute Schnauben irgendeines Tieres hinter den Büschen aber schnell vertrieben. Die restlichen Bilder entstanden dann auf meinem "sicheren" Balkon.


    Helmut