Beiträge von halflife im Thema „NGC 7635 - Bubble Nebula“

    Servus Andreas,


    nochmals Danke für deine Bemühungen!!


    Ich hoffe ich komm mit deinen Videos auch weiter.. ;)


    Es ist trotzdem ein Wahnsinn was du aus den Bildern herausgeholt hast....im Vergleich zu meinem ist das eine andere Welt!


    Ich hab da noch einiges zum Lernen....aber das macht man ja gerne für sein Hobby.... [8D]


    Danke und viele liebe Grüße
    Wolfgang

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jedi2014</i>
    <br />Hi Wolfgang,


    Ich glaube deine Rohdaten sind wirklich prima. Frage: warum hast du eigentlich so kurze Einzelframes gemacht? 30 oder 60 Sek. Ist nicht gerade üppig, auch bei f4. Ich mache für LRGB z. B. Immer 300 Sek., ebenfalls Lacerta 10", f4.
    .....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jens,


    danke für die Tips! Bezüglich der Beleichtungszeiten - Ich wollte es mal mit mehr Bilder und dafür kürzeren probieren. Ich hab bei mir zu Hause auch nicht den supper Himmel und wenn bei einer Belichtung mal was schief geht, wird sie einfach gelöscht!
    Ich finde die Ergebnisse gar nicht mal so schlecht - zumindest die Rohdaten - mit der Bearbeitung muss ich mich noch beschäftigen! ;)
    Ich werde beim nächsten Mal aber zumindest 60s für L,R,G,B und 120s für Ha belichten.


    Grüße Wolfgang

    Servus Zusammen,


    ich hab mal versucht den Bubblenebel einzufangen. In zwei Nächten habe ich folgendes aufgenommen --&gt;


    L: 110x30s + 60x60s
    Ha: 60x60s + 30x120x
    R: 40x30s
    G: 40x30s
    B: 50x40s
    Gerätschaften: 10" f4 Newton, AZ-EQ6, MGEN, MFOC, ATIK ONE 6, Baader Filter


    Was soll ich sagen...mit den Rohbildern bin ich eigentlich zufrieden gewesen. Mit der Bildbearbeitung bin ich es aber nicht!
    Ich habe mit PixInsight und PS gearbeitet...so recht komme ich mit dem "Zeug" noch nicht zurecht....


    Hier das Ergebnis --&gt;


    Alle Lights zusammen und daraus ein SW-Bild gemacht


    Ein LRGB Bild in das ich Ha "reingemischt" habe


    Für Anregungen aller Art bin ich offen...und natürlich dankbar... [:)]


    Gruß Wolfgang