Beiträge von Felgi im Thema „Neuer Long Perng ED 80/800 woher“

    Hallo Gerd


    Danke für deine fundierten Erklärungen. Ich denke das geht in diese Richtung wie du sagst, obwohl leider noch immer keine klare Nacht war um ausgiebig zu testen.


    Durch eine kleine Wolkenlücke konnte ich einen Blick auf den Mond werfen und hab dabei den kleinen Kasai bis auf 220x gequält. Das Bild war gestochen scharf und kein Hauch von Farbe sichtbar. ich bleibe weiterhin gespannt was der kleine so zu leisten vermag.


    Beste Grüsse
    Remo

    Zwischenzeitlich steht seit einigen Tagen der Kasai Perfetto 80 ED bei mir bereit und wartet auf sein Firstlight. Vielen Dank an dieser Stelle an Beat von AOK Swiss, welcher mir das Ding ruckzuck besorgt hat.


    Wie bei jedem neuen Teleskop natürlich weit und breit nur Wolken hier[:o)] Aber die dunkle Jahreszeit steht ja vor der Tür [:)]

    Hallo Micha


    Hatte mir lange überlegt, den Acuter zu bestellen. Um den aber noch zum alten Preis zu ergattern, bin ich zu spät darauf aufmerskam geworden. Und 580.- Euro für ein eher bescheiden anmutendes Rohr war mir dann doch zu viel. Und zu guter letzt noch die Sache mit dem Weltbestpreis-Laden, da sträuben sich meine Nackenhaare, wenn ich nur schon daran denke, dorthin Geld zu überweisen (vielleicht auch zu unrecht, ich weiss es nicht).


    Falls mal einer zu nem vernünftigen Preis über die Theke geht hier im Forum schlag ich vielleicht zu.


    Übrigens, ich mag deine Kometenseite total, hat mir schon einige Male geholfen. Dankeschön und weiter so!


    Gruss
    Remo

    Hallo Thomas & Jan


    Super, vielen Dank für die guten Hinweise. Da ich Beat ja schon persönlich kenne werde ich ihn als erstes anschreiben. Wusste nicht, dass er da einen guten Draht hat.


    Vielen Dank Euch.


    Grüsse
    Remo

    Hallo Burkhard & Eric


    Diese Möglichkeit wurde bereits von anderen Sternfreunden wahrgenommen, scheint aber im Sand verlaufen zu sein, respektive TS hat sich da offenbar nie dazu geäussert. Hier auf CN zu lesen:
    https://www.cloudynights.com/t…92-80mm-f10-ed-refractor/.


    Ich finde das Teil total spannend als F/10 ED Doublet mit FPL53 sollte der doch Masstäbe setzen bezüglich Farbreinheit. Kann mir nicht vorstellen, dass sich dafür keine Käufer finden würden. Gibt doch ausreichend Liebhaber von Refraktoren[:)]


    Daher wollte ich wissen, ob jemand einen andere Bezugsmöglichkeit kennt. Vielleicht schreibe ich Long Perng mal direkt an und hoffe auf einen Einzelverkauf, obwohl ich selbst daran zweifle[:D]


    Beste Grüsse
    Remo

    Hallo zusammen


    Weiss jemand ob es einen offiziellen Importeur gibt für Long Perng Refraktoren?


    Habe auf der Seite unter den Produkt-News ein spannendes Gerät gefunden, jedoch noch keinen Händler, der dieses auch verkauft. Die bekannten Händler scheinen alle nur vereinzelte Long Perng Teleskope zu verkaufen.


    Es geht um diesen Refraktor:
    http://www.longperng.com.tw/goods.php?act=view&no=193



    Wäre schön, wenn jemand Hilfe weiss wie man zu so einem kommen könnte.


    Beste Grüsse
    Remo