Beiträge von ReneM im Thema „Darauf haben wir gewartet (HTT2017)“

    Hallo HTT-Freunde,


    Speedy (Endriko) hat mir sein beim HTT gemachtes Bild geschickt - den Emissionsnebel NGC 281 (Pacman-Nebel) - das Bild veröffentliche ich hier gerne für ihn:

    Aufnahmedaten: APM APO 107/700 auf Losmandy G11 - Canon 60D bei -18 Grad, ISO 800, 700mm, IDAS LP2 Filter - Bilder zu je 18x600s, 7x900s und 10x180s


    Haste fein gemacht Speedy :D


    Und Andreas ... geht doch ... jetzt noch ein paar Tagfotos [;)]
    Dein Weitfeld-Schwan ist schick und die Strukturen der Dunkelnebel sind schön herausgearbeitet. Für meinen Geschmack könnte das Rot der Emissionsnebel/-regionen etwas weniger intensiv sein.


    Viele Grüße


    Rene

    Wunderbar Kai,
    Dein Sohn hat Talent, ein schönes Video und eine schöne Erinnerung!


    Da fühlt man sich an die glorreichen HTT-Nachlese-Zeiten vergangener Jahre erinnert.
    Seit letztem Jahr passiert da ja nach meinem Empfinden nicht mehr soviel.
    Was ist mit Euch anderen, die in den Vorjahren immer noch Eindrücke und Fotos präsentiert habt und Dankesworte an die Organisatoren für eine gelungene Veranstaltung gerichtet habt?


    Andreas Schnabel, Dich habe ich auch mit der Kamera über den Platz laufen gesehen. Stell doch bitte Deine schönsten Bilder/ Eindrücke hier mit ein.
    Speedy, Mutzel-Tino [;)], Mirko & Co. - Eure nächtlichen fotografischen Ergebnisse passen hier auch gut rein.
    Laßt uns die alte Tradition der ergiebigen der Nachbetrachtung wieder aufleben!!
    Ralf schaut uns von oben zu und ihm würde das gut gefallen.


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo Freunde des HTT,


    na, niemand traut sich so recht zu einem Feedback. Dann will ich mal vorsichtig den Anfang machen.


    Ich gebe zu, ich bin einer von denen, die auch aufgrund des aufziehenden Regengebietes Samstag schon das Weite gesucht haben. Aber das ist auch verdammt schwer, bei einem Teleskoptreffen mit eingebauter Schönwetternachtgarantie die letzte Nacht mit der 100%er Gewissheit einer Regennacht auszusitzen.
    Deshalb bitte ich alle Organisatoren und fleißigen Helfer um Nachsicht, dass ich so viele von uns trotz der hochkarätigen Vorträge am Samstag schon vorher vom Acker gemacht haben. Das soll in keinster Weise die hohe Leistung und das Ansehen des HTT schmälern, das wie immer fantastisch organisiert war.


    Fotos habe ich keine gemacht, vielleicht kommen sie ja noch von einigen anderen.
    Zum Beispiel von der erfolgreichen "Integration" ... ähem Vier-Mann-vier-Ecken-Zeltumzug der Familie Wächter auf der Nordostseite der Hauptwiese [:D]
    Und irgend so ein Knicklichtverrückter hat neue Maßstäbe der Pavillonbeleuchtung gesetzt. Vielleicht hat ja einer auch ein Bild davon gemacht [8D]


    Besonderer Dank auch an Familie Franke für die wie immer hervorragende Versorgung.


    Einzig ärgerlich für mich war, dass mir trotz der großen Händlerdichte (ICS, APM, Vixen, Teleskopshop Ost) nichts rechtes eingefallen ist, was ich noch gebrauchen konnte.


    Dann hoffe ich mal, hier antworten noch ganz viele und geben den Organisatoren und Dirk, Mimo, Martin, Lothar & Co. ein ordentliches Feedback.


    Viele Grüße


    Rene

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: D_SPITZER</i>
    <br />Hallo zusammen,
    ich werde dieses Jahr doch zu Hause bleiben... Mir gefallen die Wetterprognosen nicht so besonders, abgesehen sind da noch ein paar andere Dinge.


    Wünsche euch trotzdem nen klaren Himmel!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Daniel,
    das ist sehr schade. Ich habe mich schon gefreut auf unser Wiedersehen. Und ich hatte das Gefühl, dass es Dir letztes Jahr sehr gefallen hat.
    Die Wetterprognosen im Vorfeld waren in den letzten Jahren nie gut, letztes Jahr sogar noch schlechter ... und trotzdem haben wir jede Nacht beobachten können, teilweise sogar bei bester Rückseitenwetterlage. Echt schade - überlegs Dir nochmal.


    Die anderen Dinge, die Du in Deinem letzten Halbsatz andeutest, wage ich nicht zu hinterfragen. Es kann sich nur um die saugute Verpflegung vor Ort, die vielen netten Leute und angenehmen Gespräche, hervorragende Infrastruktur, die supercoole H-Alpha-Bar etc. handeln, die Dich vom Kommen abhalten, weil die Entzugserscheinungen bei der Abreise zu stark für Dich wären
    [:D][:D][:D]


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo Andreas,


    ich bin begeistert, Du bist zu den Wetteroptimisten gewechselt. Das freut mich sehr [;)]


    Lothar, was willst´n Du in Herzberg. Das Treffen ist doch in Jeßnigk. Ich schreibe das nur, damit nicht jene, die zum ersten Mal anreisen, sich zu Lothar in Herzberg auf den Marktplatz gesellen [:D] [:D] [:D]


    Heute früh waren es bei uns 3°C, die Mücken sollten also kein Problem mehr sein...


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo zusammen,


    Lothar, schön dass Du hier wieder einen Vorfreude-Thread eröffnet hast. Nach letztem Jahr brauchst Du Dich auch keinem mehr vorstellen hier.


    Timm, das lese ich doch gerne. Ich bin voraussichtlich auch ab Mittwoch auf dem Platz.
    Daniel, das freut mich sehr.


    Ich habe schon mal die Wettervorhersage für den 21.9.-24.9. gecheckt. Wird alles super [;)][:D]


    Viele Grüße


    Rene