Beiträge von HeikoU im Thema „Partielle Mondfinsternis 07.08.2017“

    Hallo Euch,


    danke sehr für die netten Kommentare...


    (==>)Manfred: ja, ich hab das schon bei der Aufnahme so gemacht: ein wiziges Stück überbelichtet, um das dann bei der Bildbearbeitung wieder zurückzunehmen. So hast Du gute Dynamik. Umgekehrt unterbelichten und hochnehmen erzeugt Rauschen...

    Hallo,


    auch noch von mir eine kleine Nachreiche… ich stand auf dem Landberg bei Herzogswalde in Sachsen, um optimale tiefe Horizontsicht zu haben. Ich hatte auch meinen kleinen Refraktor 70/700 mit, abgeblendet auf 45 mm (F15):




    <b><font size="1">Bilder mit Canon EOS 500D, Pentacon 4/200 bei F8, ISO 100, 1/4s</b></font id="size1">



    Ganz optimal war die Atmosphäre nicht, aber man freute sich… [:)]