Beiträge von Mogunt im Thema „Stromversorgung mit Steckdose“

    Also ich würde eine KFZ-Steckdose mit 2 Steckplätzen kaufen. Dann eben ein Kabel für MGEN und eines für die Monti besorgen welche ein "KFZ-Ende" haben und sie so betreiben. Ich habe mich damals bewusst gegen ein verschrauben der Verbindungen an den Batterieklemmen entschieden, damit ich im Notfall immer sofort die Verbindung trennen kann.
    Ansonsten bauste dir eben einen (den Strömen angemessenen) Kippschalter dazwischen, aber ich habe immer ein bessere Gefühl wenn ich die Batterie komplett trennen kann.
    Dann noch eine Sicherung (und ggf. für den Verpolschutz eine Diode). Letzteres habe ich damals nicht verbaut weil ich mir sicher war, dass ich immer darauf achten werde.


    mfg, Alex

    Hallo Tim,


    ich habe nächste Woche ein wenig Urlaub und noch vom Bau meiner Stromversorgung ein paar Teile über. Wenn du magst send mir dochmal die Datenblätter von deiner Monti und dem MGEN dann schau ich mal ob das passen würde, bzw. was noch für Teile hinzugekauft werden müssten.


    Mfg, Alex