Beiträge von DeepSkyWatcher im Thema „Kokonnebel, M45 und M31“

    Hallo Jürgen und Sven,
    ich danke euch beiden hat sich wirklich gelohnt noch mal ran zu gehen bin auch froh darüber manchmal wird man wirklich blind vor dem Monitor.[:)]
    Sven die Bilder sind nicht letztes Wochenende entstanden sondern eine Woche zuvor da ging es noch so halbwegs, aber wenn man mal frei hat muss man halt alles nutzen klare Nächte waren ja selten in letzter Zeit.


    Grüße und CS
    Keith

    Hallo Jürgen
    Danke für dein Feedback.
    Bei den Plejaden könnte es eine Verkippung sein da ich in der Nut vom Komakorrektor fixiert hatte.
    Andromeda habe ich noch mal neu bearbeitet finde es sieht jetzt bischen besser aus.


    Grüße und CS
    Keith

    Hallo Zusammen,
    nach langer Zeit konnte ich letztes Wochenende mal wieder einige Bilder machen.[:)]
    Meine Wahl fiel auf den Kokonnebel, M45 und M31.
    Aufgenommen wurde mit der ASI1600MCC bei 0°C mit Unity Gain (139) und dem SW 200/1000 Sucherguiding mit PHD2 .
    EBV war DSS, FW und PS


    Kokonnebel 39x120Sek Darks und Flats


    M45 20x120Sek Darks und Flats (als Test um zu schauen ob überhaupt was vom Nebel zu sehen ist )


    M31 als Mosaik (mein erstes) aus zwei Bildern je 31x120Sek Darks und Flats


    Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind wie immer gern gesehen.


    Grüße und CS
    Keith