Beiträge von Hico im Thema „Oh je, noch einer von denen...“

    Hallo Tobias,


    willkommen im Astrotreff. [:)] Eine schöne kleine Story zu Deinem Start in die Welt der Sterneguckerei ... und ja, wer nicht hören will muss fühlen. [:D] Aber nun bist Du ja, was das Teleskop betrifft, schonmal sehr gut ausgestattet. Mit dem 8" Dobson wirst Du bestimmt sehr lange Freude haben. Was hast Du noch an Zubehör dazu gekauft?


    Und wie schon angedeutet ... fahr raus aus der Stadt, wenn e Dir möglich ist. Und der Besuch eines Teleskoptreffens (Ende des Monats wäre z.B. in Deiner Nähe das HuTT - Hunsrücker Teleskoptreffen - vielleicht sieht man sich ja dort? [:)]) lohnt sich definitiv. Tagsüber viel klönen, Teleskope anschauen und Sonne gucken und nachts dann auch mal andere Teleskope, Okulare, ... ausprobieren und sich einfach mit den Kollegen austauschen und Tips holen (und geben). Bisher habe ich auf allen Teleskoptreffen, bei denen ich war, nur positive Erfahrungen gemacht.


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko