Beiträge von Dresdner-Sternengucker im Thema „Oh je, noch einer von denen...“

    Hallo Tobias, auch von mir ein herzliches Willkommen im Reich derer die über den Tellerrand hinaus ins Weltall schauen. Es ist nicht immer einfach, gerade bei den hierzulande herrschenden meteorologischen Verhältnissen. Den Tipps meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen. Astronomie macht besonders viel Spaß in der Gruppe. Da kann man sich viele Tipps und Tricks von anderen abluchsen und es ist auch immer eine recht lustige Gemeinschaft.
    Für dein erstes Mond Foto muss ich dir ein Kompliment machen, es ist schön scharf, und auch gar nicht schlecht belichtet. Lass dir da bloß nichts einreden. Das beste Foto ist das, dass einem selbst auch am besten gefällt.
    Du wirst es bestimmt recht schnell merken, es gibt immer irgend jemanden der ein noch etwas besseres Bild aufzuweisen hat -grins. Aber der Spass am eigenen, besser werdenden Bild, ist der ganze Clou bei der Sache.
    Also noch viel Spass, und wir hoffe mehr von Dir zu höhren.
    CS
    Ralph