Beiträge von Hico im Thema „Mein erster Beitrag“

    Hallo Heiko,


    willkommen im AstroTreff. Ein toller Einstiegsthread mit teilweise doch echt interessanten Ergebnissen, die Du mit dem Pluto erreichen konntest. Danke für´s Zeigen. [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />Allerdings hast Du auch den Punkt erreicht, an dem deutliche Qualitätssteigerungen nur noch über finanziellen und apparativen Aufwand möglich sind.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hier grätsche ich nochmal kurz ein, wenngleich ich Marcus aber prinzipiell nicht widersprechen will. [:I] Dein M42-Foto könnte darauf hindeuten, dass das Teleskop nicht kollimiert war. Zumindest würden mir das die verzogenen, kometenhaft aussehnden Sterne links unten im Bild sagen, da die oben rechts ja ganz o.k. aussehen. ... Die Mond- und die Sonnenaufnahme mit Reducer sehen recht gut aus. Vielleicht geht am Planeten sogar mit dem Pluto noch ein wenig mehr, wenn Du Dich mit der Spiegeljustage nochmal auseinandersetzt?


    Aber proinzipiell, wie gesagt, ein toller Einstieg und ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen. Ging mir damals genauso ...


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko (gleicher Name, gleiches Bundesland, gleiche Kamera ... [;)])