Beiträge von Kerringa im Thema „Mein neues Spielzeug: Leica Ultravid 8x20“

    Hallo Marcus,
    auch von mir Glückwunsch zum neuen Glas!
    Um auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen - ja, es gibt sie, die Nutzer der kleinen Gläser. Ich zum Beispiel.
    Und zwar in Form eines Zeiss Classic 8x20 und eines DesignSelection 10x25. Das 10-fache nutze ich aber öfter, da es bei der bei mir beliebten Vogelbeobachtung mehr Details zeigt.
    Gestern beispielsweise einen recht seltenen Wanderfalken, der auf dem Turm der Greifswalder Marienkirche diese Saison ansässig ist. Da hätte ich mich sehr geärgert, wenn ich kein Glas dabei gehabt hätte.


    Falls mein 10x25 den Dienst quittieren sollte, werde ich mir auch eins von Leica genauer anschauen.


    Für den Fall, dass ich gezielter auf Vogelpirsch gehe, habe ich noch zwei größere Gläser.
    Hier möchte ich das Victory 10x32 nennen, was auch noch handlich ist.
    Dessen Bild ist deutlich besser, aber auch noch nicht Astro tauglich.


    Also weiterhin viel Spaß mit deinem Glas!


    Gruß Hans-Jürgen