Beiträge von Dju im Thema „Mein neues Spielzeug: Leica Ultravid 8x20“

    Hallo Marcus,


    Glückwunsch zum Leica Taschenfernglas und viel Freude mit dem Ultravid.


    Mein FG dieser Grösse war früher das Zeiss Victory Compact 10x25. Dieses habe ich allerdings verkauft und mit ein Swarovski Pocket CL 8x25 zugelegt. Es hat eine geringere Vergrösserung als das Zeiss (gäbe es aber auch in 10x), ist jedoch genauso lichtstark und mir gefällt das Bild und die Haptik des Swaro besser als die des Zeiss. Ausserdem war die AP beim Zeiss 2,5mm, und die des Swaro ist 3,12mm, das war für mich auch ein Grund für den Wechsel von Zeiss zu Swarovski.


    Meine von mir aufgesuchten Händler hatten leider kein Leicaglas zur Verfügung weshalb ich das schöne Ultravid nicht gegen das Swaro vergleichen konnte. Der UVP des Swaro liegt bei EUR 690 und dieses Glas ist eines meiner liebsten FG geworden.


    Grüsse,


    Thomas