Beiträge von Schrauber im Thema „Mein neues Spielzeug: Leica Ultravid 8x20“

    Hallo Mettling,

    obwohl ich mit Astro üüüberhaupt nichts zu tun habe war für mich der Besuch dieses Forums sehr lohnenswert.

    Meine Frau und ich sind seit letztem Winter Birder in Ausbildung. Bestückt mit je einem Steiner SkyHawk 10x32 waren wir immer unterwegs. Aber dann hab ich mir bei einem Fahrradunfall das Schlüsselbein zerbröselt. Kurz gesagt - viel Zeit zum Spazieren gehen aber auf das Steiner keine Lust weil zu schwer und sperrig. Nach dem Durchlesen deines Erfahrungsberichts hab ich es mir dann einfach bestellt: Mein Neues Spielzeug - Das Leica Ultravid 8x20. Das megaperfekte Fernglas für immer dabei. Die optische Leistung für diese Größe finde ich einfach krass. Mein Steiner SkyHawk 10x32 habe ich einem sehr guten Freund vermacht der auch gerne Vögel und Natur beobachtet. Morgen kann ich noch einen Vergleich ziehen zwischen dem Ultravid und einem Steiner Ranger Extrem 8x56. Ich freu mich schon. Doch egal wie der Vergleich auch ausfällt — das Ultravid 8x20 geb ich nicht mehr her.

    Also - mein hochgeschätzter Mettling - vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

    Sigi aus Würzburg