Beiträge von ReneM im Thema „Mein neues Spielzeug: Leica Ultravid 8x20“

    Hey Marcus,


    habe ich schon erwähnt, dass sich nun Dank Deiner Berichterstattung nun doch wieder ein Leica 8x20, diesmal das Ultravid, unserer Fernglasschar beigetreten ist?

    Ich habe es - schlau wie ein Fuchs - meiner Holden letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt :saint:. Inzwischen habe ich mir die Nachtnutzungserlaubnis eingeholt.

    Alex, es ist in jedem Fall auch Sternenlicht- und Deep Sky-tauglich. Habe schon eine Menge Messiers & Co. vor wenigen Jahren mit dem Trinovid abgegrast. Da dürften sich die beiden (Ultravid vs. Trinovid) nicht viel nehmen, laut Marcus ist das Ultravid eher noch leicht besser.


    Beste Grüße


    Rene

    Hallo Marcus,
    hallo Norman,


    ich glaube, Norman Du meinst mit dem besagten Astrokumpel mich? Ich hatte ein Trinovid.
    Bei mir war es auch so, dass ich das Leica in die Hand nahm und - obwohl ich mich schon für ein Docter entschieden hatte- es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Mit dem Fernglas hatte ich einige schöne Beobachtungsnächte.
    Das Nikon 8x30 EII hat das Leica letztendlich verdrängt. Gegen das FG hat das Leica wirklich einen Tunnelblick ;)


    Viele Grüße


    Rene