Beiträge von Gast11128 im Thema „Mein neues Spielzeug: Leica Ultravid 8x20“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />Hallo Andreas,
    Der Kontrast ist sehr gut, auch wenn man grob in Richtung Sonne schaut. Deutlich unterscheidbare Farben auch in schattigen Bereichen (Waldrand). Aber was meinst Du mit "MT"?


    Bis dann:
    Marcus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Marcus,


    ja sorry, mit MT. meinte ich den Mitteltrieb und dessen Handhabung.


    Ja die Leicas sind in Sachen Kontrast auf hohem Niveau, dass war schon immer die Stärke dieser Gläser, dafür haben sie oft bei der Transmission etwas Nachteile.
    Mechanisch gehören die Leica's auch zu den Besten, wirklich "Made in Germany"!
    Was mir an den Leicagläsern gut gefällt ist die Solidität, Leica verfolgt hier eine ganz andere Firmenstrategie als Zeiss oder Swarovski um mal die "Großen" zu nennen.
    Die Gläser kommen immer "fertig" zum Kunden, sind also auf Praxistauglichkeit gebaut und hier wird nicht am Kunden rumexperimentiert wie das im Fall von Zeiss oft der Fall ist.
    Dafür wird ihnen oft eine zu konservative Marktstrategie vorgeworfen, vielen Leicanutzern fehlen die Innovationen oder der wirklich große "Wurf".
    Das sollte Leica aber jetzt mit dem Noctivid gelungen sein, viele "Birder" halten es für das Top-Glas.


    Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß mit dem schönen Ultravid, was Taschengläser anbelangt ist das kaum zu toppen.[;)]


    Andreas

    Hallo Marcus,


    Glüchwunsch zu dem neuen Glas und danke für den schönen Bericht.[:)]


    Leica hat was die Taschenferngläser angeht wohl die Nase vorn, gerade das 8x20 Ultravid ist sehr beachtet!
    Zum immer dabei haben ist so ein Glas natürlich optimal, was mich bisher von einem Kauf abgehalten hat ist das doch etwas reduzierte GF. was diese Gläser aufweisen, daher war ich bisher immer bereit das größere Packmaß und das höhere Gewicht eines 8x32/10x32 zu akzeptieren.
    Trotzdem glaube ich auch das so ein Glas Freude machen kann, zumal es optisch sicherlich auf Top-Niveau ist.


    Den Leica Gläsern sagt man ja den besten Kontrast nach, wie verhält es sich beim 8x20, konnten die Konstrukteure diese Eigenschaften auch in das 8x20 packen?
    Und wie verhält sich der MT.


    Trotz meiner Bedenken, ich bin sicher mit dem Leica hast du bei deinen Anforderungen nix falsch gemacht.


    Andreas