Beiträge von backyarder im Thema „Ich krieg noch die Krise mit de Bayern“

    Es schüttet mal wieder draußen, ich hab die Kamera eingesteckt und sharpcap 3.0 aufgerufen.
    Unter Camera wird mir Neximage burst C angezeigt; klicke ich an.
    Rechte Bildschirmseite:
    Camera Control Panel, hier unter capture format and area hab ich RAW 8 eingestellt
    output: AVI
    debayer preview: on
    In resolution grenze ich das Aufnahmefeld ein und wähle den gewünschten Ausschnitt aus der Liste.

    Hi Chris. Ich hab die gleiche Kamera. Ich nehme die Avis auf in sharpcap oder firecapture. Vorschau in Farbe, Aufnehmen in Raw. Vor dem Weiterbearbeiten in AS2 und Registax lasse ich die Avis durch PIPP laufen. Kostenloses Programm: Planetary Imaging Preprocessing Program.
    Dort kann Debayern eingestellt und die 4 Varianten problemlos als Vorschau ausprobiert werden. Bei mir ist es GRBG.
    V.G. Holger