Beiträge von KometC8 im Thema „Ich krieg noch die Krise mit de Bayern“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: backyarder</i>
    <br />Hi Chris. Ich hab die gleiche Kamera. Ich nehme die Avis auf in sharpcap ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke Holger,
    SharpCap habe ich heute auch angetestet,
    da kommt aber immer eine Meldung bezüglich DirectShow,
    ich solle doch bitte eine Celestron/TIS Kamera im Menü auswählen,
    kann ich aber nicht, ich kann nur die Burst Color an/auswählen.


    Ich habe dann auch keine Möglichkeit eine Region of Interest (ROI) auszuwählen, Du??


    MfG
    Chris

    Hi,
    meine natürlich nicht unsere Bundeslandnachbarn[:D],
    sondern die Sache mit der Bayer Matrix[xx(]


    Ich habe ja die Neximage Burst Color,
    gestern war allerbestes Seeing und ich konnte am Anfang echt
    mit Okularprojektion und 250x Vergrößerung schöne zitterfreie Filmchen machen.


    Tja, heut morgen kam dann wieder mal die Ernüchterung das ich Depp wieder mal vergessen habe das Debayern in ICap abzustellen[:(!]
    Frustlöschen war angesagt.


    Um das jetzt in Zukunft IMMER richtig zu machen,
    ist das korrekt dass man das Debayern abschalten muß um aufzunehmen?


    Und dann finde ich überhaupt nix welche Bayer Matrix diese Cam verwendet
    (Aptina AR0132 CMOS Sensor), glaube aber dass es GRBG ist.
    Muss man das irgendwie voreinstellen oder ist das (bei der Aufnahme)
    ein immer festliegender nicht änderbarer Wert?


    Helft mir bitte,
    das hat mir jetzt echt schon mehrere Nächte vermasselt[:(]


    P.s.:
    Ich verwende mittlerweile wieder ICap anstelle von FireCapture weil ich damit komischerweise besser klar komme.


    Danke Chris