Beiträge von mkoch im Thema „Asti nur bei IG's auf 12h-Stellung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: D_SPITZER</i>
    <br />Hallo zusammen,
    ich parabolisiere gerade meinen 14"er mit f/4,5. Ich sehe in den Interferogrammen, bei denen der Spiegel auf der 12h-Position ist Asti, der hohe Rand ist bei 2 Uhr und bei 8 Uhr. Wenn ich dagegen auf 3h drehe ist der Asti komplett weg.
    Welcher Messreihe soll ich glauben bzw. woran kann das liegen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Beide Messungen können richtig sein. Du misst in beiden Fällen eine Überlagerung aus Spiegel-Asti und Teststand-Asti. Zum Teststand-Asti kann man auch noch den Asti addieren, der im Interferometer entsteht.


    Gruß
    Michael