Beiträge von RaKo im Thema „SolaREDi66-Chromosphere“

    Hallo liebe Sonnenfreunde,


    ich habe ein neuwertiges SolaREDi66-Chromosphere zu verkaufen.


    Es handelt sich um dieses Teil hier


    http://www.teleskop-express.de…p-fuer-Chromosphaere.html


    Das Kaufdatum war März 2016 im deutschen Fachhandel. Hat also noch Restgarantie. Ich wollte damit eigentlich in die USA zur SoFi fliegen, das hat sich aber leider zerschlagen. Daher soll es nun verkauft werden.


    Die Ha-Details sind sehr schön zu sehen, allerdings nicht gleichmäßig im ganzen Okularbild. Ich musste die Sonne immer aus der Mitte rücken, um die beste Wahrnehmung zu haben. Mich hat das nicht weiter gestört, soll hier aber trotzdem erwähnt werden. Ansonsten habe ich es nur sehr wenig benutzt, es sieht aus wie neu und wurde immer im mitgelieferten Daystar Alukoffer aufbewahrt. Ein Netzteil für den Quark ist natürlich auch dabei. Man kann also sofort loslegen. Der montierte Sonnensucher ist übrigens sehr praktisch. Sieht man die Sonne , hat man sie auch sofort im Okular.


    Wenn jemand Interesse hat, dann würde ich mich über ein Angebot freuen. Die Rechnung über 2.000 Euro wird selbstverständlich auch mitgeliefert.


    CS
    Ralf