Beiträge von Unigraph im Thema „Westrand am 17.07.2017 offband“

    Hallo K.Heinz,


    treffender kann man es nicht beschreiben! Aber im Ernst, Offbandbilder haben ihren besonderen Reiz, wenn sie Randerscheinungen abbilden. Da kommt das Gefühl für Raum und Gaswolken so richtig auf, weil viele unterschiedliche Objekte in verschiedenen Höhen sichtbar sind.


    Ich mache im Prinzip zu jeden Ha Kernaufnahmen auch Offbandbilder. Das geht recht fix- innerhalb von 30Sek kann ich umschalten. Doch manchmal sind auch die noch zu lang, bei unseren Witterungsverhältnissen.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

    Hallo,


    anbei das Ergebnis von gestern.


    Ich habe dazu auch eine kleine Ani gebastelt, welche die " Fahrt" durch die Halphalinie zeigt. Die ersten beiden Bilder sind stark offband, dann ein mittleres und das vierte Bild ist fast halpha Zentrum. Auf Grund der schlechten Bedingungen habe ich nur mit einem Etalon gearbeitet, um die Belichtungszeit möglichst kurz zu halten.



    http://www.unigraph.de/images/…0170717_0086-18-00-53.gif


    cs Harald
    http://www.unigraph.de