Beiträge von amethyst im Thema „16.07.2017 22:15 Beobachtung Wiedereintritt“

    Hallo Uwe,


    danke für die genauere Info.
    Meteor oder Weltraumschrott ist somit zu 100% auszuschließen, allerdings dann auch ein Flugzeug.
    Eine meiner Meteorkameras hat den Luftraum über München im Bildfeld und da ist zur besagten Zeit keine Erscheinung drauf.
    Als mögliche Erklärung käme für mich dann noch ein Laserstrahl oder ähnliche lokale Erscheinung in Frage. Ansonsten weiß ich nun leider auch nicht mehr weiter.


    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo,


    mit hoher Wahrscheinlichkeit war das ein aufsteigendes Flugzeug mit Kondensstreifen in der Abenddämmerung.
    Das kann manchmal eine sehr auffällige Erscheinung darstellen und ähnlich aussehen wie ein Meteor, welcher aber auf Grund wie Du schreibst sehr langen Zeitdauer auszuschließen ist (auch Weltraumschrott)


    Viele Grüße
    Hermann