Beiträge von Eric im Thema „Welche Kamera für EAA?“

    Hallo Markus,


    Die ASI sind im Prinzip alle gut. Eine Empfehlung für ein Modell gebe ich nicht.
    Je nach Geldbeutel würde ich eine 224, 174, 178 oder 1600 nehmen.
    Für etwas weniger Knete bekommst Du auch evtl. eine Altair Kamera mit Kühlung und dem selben Chip.
    Erfahrungsberichte gibt es da halt nicht so, wie bei den ASI Kameras.


    Für EAA ist es unerheblich, ob der Rechner USB2.0 oder 3.0 hat.
    Bei der Planetenfilmerei mit einer USB 3.0 Kamera wird man allerdings
    ohne entsprechenden USB 3.0 Anschluß am Rechner
    und einer anständigen SSD nicht glücklich.


    Gruß Eric

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nother</i>
    <br />Hi Markus,


    grundsätzlich ist es beim EAA so, dass selten Einzelbilder mit mehr als 30 Sekunden aufgenommen werden. Somit ist Kühlung nicht notwendig. ...
    Gruß
    Christian
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo,


    ich sehe das anders, denn die Kamera erwärmt sich im Dauerbetrieb, egal, wie lange belichtet wird.


    Daher ist gerade bei EAA die Kühlung sinnvoll.


    Ich habe Markus schon mal von der Infinity abgeraten, weil er für etwa das selbe Geld eine ASI oder vergleichbare Kamera mit Kühlung und größerem Chip bekommt. Und da wären noch die aufgeblähten Sterne der Infinity Kameras.


    Gruß Eric