Beiträge von dobsongucker im Thema „Ferngläser von Soligor“

    Hallo Volker,
    das Problem ist nicht gelöst. Habe mich an Tasco gewandt (per Adresse war das After Sales Service Bushnell Performance Optics, Köln). Eine Einsendung wäre nur über einen Optiker möglich. Auf die 4 Schräubchen bei den Okularstutzen wurde nicht weiter eingegangen. Bei nüchterner Betrachtung würde eine Rep. wohl mehr kosten als ein gebrauchtes Glas. So begnüge ich mich mit 10fach, max 15fach "freihändig" zu beobachten. Zum wegwerfen ist es mir zu schade....


    Gruß Guenther

    Hallo Volker,
    schön, daß du dich gemeldet hast. Also, bei zunehmender Vergrößerung sehe ich übereinander stehende versetzte Bilder (am besten an Kfz-Kennzeichen zu sehen). Habe versucht, an den kleinen Schrauben bei den Okularen etwas zu erreichen. Noch nicht den gewünschten Erfolg gehabt.
    Konnte vor diesem "Dilemma" selbst bei 30fach auf Stativ punktförmige Abbildungen genießen (z.B. die Schrauben, mit denen SAT-Schüsseln befestigt werden).
    Sollte ich die Sache nicht in den Griff bekommen, bleibt mir zumindest bei 10fach noch eine einigermaßen Abbildung.


    Gruß Guenther

    Hallo,
    wer hat Beobachtungserfahrungen eines Zoom-Bino von Soligor 20-60x70.


    Mein 10-30x50 von Tasco hat durch einen Schlag "die Orientierung" verloren und bildet nur noch bei 10fach einigermaßen ab.
    Vielen Dank und
    freundlichen Gruß


    Guenther Krisch