Beiträge von Der_Peter im Thema „Erste Resultate mit ASI 290mmc“

    Hallo Toni,


    danke, super Tipp. Der Entwicklungsstand ist noch etwas früh, aber das wird sicher noch. Platesolving, GoTo, Livestacking mit Alignment, Darks, Flats, Bildbearbeitung etc. klingt alles schon mal sehr gut und ist nicht überfrachtet.

    Nachtrag:
    Sieht so aus, als würde Livestacking bei FireCapture 2.6 beta über eine zu definierende Anzahl von Bildern funktioneren; bei SharpCap 3.0 dagegen hat man oben in der Menüzeile eine Button, mit dem man Livestacking einfach anschalten und auch wieder beenden kann, wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

    Hallo Andreas,


    das Thema ist hochinteressant und Deine Bilder machen Mut! Könntest Du bitte noch Deine Firecapture-Einstellungen posten?


    Ich habe gestern den gaaanz kleinen Bruder, die ASI290MC (meine erste Astro-Kamera und da wollte ich Komplexität und Kosten nicht mit der MM-Version und nötigen Filtern/Filterrad erhöhen), bekommen und es wäre hilfreich, wenn wir hier im Forum einen regen Erfahrungsaustausch zu dieser Kamera-Familie hätten.


    P.S.: Bietet das aktuelle Firecapture 2.5 Livestacking oder kann das nur Sharpcap?