Beiträge von Mettling im Thema „5. SHT vom 15.-17- September“

    Hallo Astrofreunde,


    Ja, das SHT war dieses Jahr wieder sehr schön, auch wenn ich aus organisatorischen Gründen nur von Samstag auf Sonntag kommen konnte. Und das war natürlich die bewölkte Nacht. Aber ich habe für einen kurzen Moment durch eine Wolkenlücke mit dem 8x40 den Nordamerikanebel sehen können. So für ca. 15 Sekunden... [;)]
    Somit verbuche ich dieses Treffen als Erfolg!
    Dazu Kaffee und Würstchen flat und als ich Samstag ankam wurde ich von Pia erst mal mit leckerem gedünstetem Kürbis bewirtet. Vielen Dank nochmal dafür.
    Es hat sich gelohnt für die kurze Zeit nach Rendwühren zu fahren. Auch wenn mein Astrohund Luna sich im Kuhmist gewälzt hat und zwei Tage lang noch danach stank.


    Bis zum nächsten Jahr:
    Marcus

    Ach Mann, mir ist grade meine ganze Zeitplanung für das Wochenende um die Ohren geflogen. [:(]
    Heute komme ich wahrscheinlich nicht mehr. Ich hoffe dass es morgen klappt.


    Ich wünsche Euch allen heute eine klare Nacht.


    Bis morgen:
    Marcus

    Ja, die Wetterprognosen ändern sich im Stundentakt und alle Wetterdienste zeigen etwas anderes an. In der Tendenz werden sie aber immer besser. Wir haben Chance auf zwei klare Nächte.
    Ich gehe im Moment davon aus, dass ich komme.


    Bis dann:
    Marcus

    Moin moin,


    Hmm, die Wetterprognose sieht ja nicht so toll aus. Mit Zelt und Hund bei Dauerregen wird mir das vielleicht doch etwas zu anstrengend.
    Ich schaue mal wie es sich weiter entwickelt, aber ich verspreche lieber nicht, dass ich drei Tage lang komme.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Freunde,


    Mit den Leuten vom Hof habe ich ja letztes Jahr gesprochen und das war auch kein Problem. Deshalb vielen Dank für die Einladung, ich werde Luna wieder dabei haben.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Marco,


    Wenn alles gut geht, bin ich dieses Jahr auch wieder mit dabei. Und da die Generalprobe letztes Jahr so gut geklappt hat, würde ich gerne wieder meinen Astrohund Luna mitbringen. Wäre das OK? Oder fühlte sich jemand von ihr gestört?


    Bis dann:
    Marcus