Beiträge von Mettling im Thema „Ein neues, interessantes Weitwinkel-Okular“

    Hallo Markus und alle anderen,


    Ich sage immer, das Bessere ist des Guten Feind. Ich finde es klasse, dass in diesem sGF-Bereich mal eine neue Konstruktion auf den Markt kommt. Und vor allem, dass ein Händler das Risiko eingeht, diese Neuentwicklung zu unterstützen und bekannt zu machen.


    Was das Okular in der Praxis angeht, müssen wir abwarten. Grau ist alle Theorie. Wenn die ersten erfahrenen Beobachter es ausprobiert haben, werden wir näheres über Vignettierung, Feld, Verzeichnung und Randschärfe erfahren. Ich bin gespannt, vor allem auch in Anbetracht des bemerkenswert günstigen Preises und der schlanken Bauform. Mit Vergleichen mit den Klassikern von Televue bin ich immer skeptisch. Schon viele Händler haben behauptet, die günstigen Neukonstruktionen wären gleich gut oder gar besser als Nagler und Ethos, was sich in der Praxis meiner Erfahrung nach bislang noch nicht bewahrheitet hat.


    Aber wie gesagt, ich bin immer offen für neues. [:)]
    Markus, vielleicht schaffst Du es ja dieses Jahr wieder zum MTT nach Lohmen? Dann könntest Du ja mal den Prototypen oder gar die ersten Exemplare mitbringen.


    Off topic: Holger, herzlichen Glückwunsch zum 777en Beitrag. Ein Hoch auf die Schnapszahl!


    Bis dann:
    Marcus


    <font size="1">EDIT: Doppeltes Geschreibsel gelöscht. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.</font id="size1">