Beiträge von FHarry im Thema „FS mit silikon festkleben“

    Also, das mit Kleben auf Kunststoff stimmt nicht ganz. Ich habe die Modifikation an einem 10" Galaxy gemacht, FS-Halter aus Kunststoff. JEDOCH: Ich hatte es erst mit Silikon probiert, mußte dann den Spiegel aber nochmal neu kleben weil der Offset zu groß war [:(!]. Ich hab den Spiegel also abgelöst und mußte feststellen, daß der auf dem Kunststoff gar nicht toll hielt. Da hat Frank absoult recht. Danach hab ich den Spiegel eben nochmal geklebt, diesmal aber mit dem von mir weiter oben erwähnten Pattex-Spiegel-Kleber. Das hält bombig.


    Harry

    Hallo,


    nun, ein Tropfen wird sicherlich nicht reichen, denn dann kann der Fangspiegel praktisch nicht justiert werden. Der Spiegel selbst würde praktisch immer herumeiern. Es sei denn, du würdest den Spiegel vollkommen flächig verkleben. Das aber sollte man auf keinen Fall machen. Es führt zu Verpannunngen speziell wenn's kann wird. Ob das nun auch bei so einem kleinen Fangspiegel zutrifft?


    Kannst du nicht den Rand komplett absägen? Dann den Spiegel auf diesem Rand mit 3 Plops ankleben. 3 Streichhölzer oder ähnliches zwischen Halter und Spiegel während des Klebens als Abstandshalter einsetzen.


    Es gab hier irgnedwo im Forum eine echt mustergültige Anleitung sogar mit Bildern. Ich finde den Link nicht mehr. Zum Kleben meines Fangspiegels habe ich benutzt "Pattex Montage Kraft-Kleber Spiegel Glas Metall". Die wichtigen Eigenschaften "elastisch, frostsicher, ohne Lösungsmittel, schrumpffreies aushärten, witterungs und altersbeständig auch bei wind und wetter im Außenbereich". Funktioniert prima.


    Ran an die Arbeit,


    Harry