Beiträge von ito 304 im Thema „Barlow visuell?“

    Hallo Stefan,


    das 55mm TELEVUE Plössl hab ich natürlich auch, es ist ein super Übersichtsokular für den Mewlon, auch habe ich noch andere Televue-Okulare und das ich das 5mm Delite beim Mewlon nicht nehmen kann,weiss ich schon ;) Das verwende ich dann einfach bei meinen anderen Teleskopen.


    lg
    Markus

    Hallo Leuter,


    herzlichen Dank für eure Antworten, damit hat sich das Thema Barlow visuell erledigt, aber das war eh meine Vermutung.


    Okulare habe ich mehr als genug DELITE 5mm, 7mm, 11mm, 18,2mm, das dürfte passen :)


    Dann wird das Thema Barlow erst bei der Planetenfotografie ein Thema


    lg


    Markus

    Hallo Leute,


    ich würde meinen Takahashi Mewlon 210/2415 gerne um eine Barlow erweitern, vordergründig geht es mir um den visuellen Gebrauch.


    Machen Barlows visuell Sinn?



    Da ich mittlerweile ausschliesslich TELEVUE-Okulare verwende, überlege ich auch, mir eine TELEVUE-Barlow zuzulegen.


    Hat wer von euch Erfahrungen mit der 2,5x Powermate 1,25"?



    Prinzipiell würden mich generell Meinungen/Kritiken über Televue-Barlows interessiern


    Herzlichen Dank


    lg
    Markus