Beiträge von oreoluna im Thema „Ha 25.06.2017“

    Hallo K.Heinz.
    Danke für Deine Zeilen und Trost. Nachdienst hat eben vor und Nachteile.... aber von etwas muss ich ja auch leben und nicht zuletzt auch meine Sonnenleidenschft finanzieren ;)
    Zudem ist es sehr schön, da die Astrotreff Kollegen, Du inkl. ja vor zu die Aktualität der Sonne hier in tollen Dokus präsentieret. so entgeht mir ja nichts! Danke dafür.
    Schöne Grüsse (vom Arbeitsplatz) Jozef

    Hallo Michel, Dir.
    Danke für die Freundlichen Rückmeldungen.
    (==>)Dirk: gestern habe ich mit meinem Nachtdienst begonnen und den heutigen Tag deshalb verschlafen. Dank Dir sehe ich jetzt wie sich die Protube entwickelt hat. Das Wetter wäre tagdurch auch super gewesen....
    Schöne Grüsse Jozef

    Hallo Zusammen.
    Anbei eine kleine Doku die bei böigem Westwind und dicker Bewölkung zustande kam...


    AR2664 um 15.19h MESZ mit dem wunderschönen Superpenumbrakragen [:p]



    Und im Westen die mächtige Protuberanz-Gruppe. Ani besteht aus 29 Bildern die um 13.47 - 13.55h MESZ gewonnen wurden.


    SSM Diagramm:


    Schöne Grüsse Jozef