Beiträge von stefan-h im Thema „Geldmittel für Profiastronomie“

    Hallo Günther,


    willkommen im Astrotreff. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es ist ja schön, wenn jede Woche 200 neue erdähnliche Planeten am anderen Ende der Galaxie entdeckt werden und das wir genau wissen, aus welchen Stoffen ein Stern besteht, den man mit bloßem Augen kaum noch sehen kann… aber wofür?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Vielleicht einfach- weil Menschen von Grund auf neugierig sind? Und ohne diese Neugier würden wir heute wohl noch in Höhlen leben und für ein Feuer auf den nächsten Blitzeinschlag warten. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es wird nur Geld ausgegeben, welches an anderen Stellen sicherlich wesentlich besser zu Wohle der Menschheit verwendet werden könnte. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ah ja- nur wird an anderer Stelle noch viel mehr Geld für völlig unnötige Sachen eingesetzt- Beispiel Militär/Waffenentwicklung und -fertigung. [}:)][:(!]


    gruß stefan