Beiträge von stardust3 im Thema „Geldmittel für Profiastronomie“

    Ich erinnere mich aber an eine Diskussion in den Nuller Jahren? 90er Jahren? Da haben Astrowissenschaftler* der bemannten Raumfahrt dieselben Fragen gestellt. Wieso sinnlos Milliarden in die bemannte Raumfahrt stecken, besser in Roboter/Sondenmissionen und Astronomie.


    Aber im Sinne des Threads, richtig woanders wird viel mehr Geld sinnlos und sogar ungerecht verprasst als das Geld für soziale Projekte ausgerechnet von der Astronomie abzugraben. Ja und zum Militär, viele Soldatenfamilien leben davon und kaufen hier in D, USA etc. ein. Ist alles nicht schwarz/weiss.


    CS, Walter


    *wahrscheinlich nur wenige, bei weitem nicht "die" Astrowissenschaftler, vielleicht auch von der Presse aufgebauscht, aber es war was...