Beiträge von Dobsenschubser im Thema „Sonne 19.06.17 Cak-H“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: oreoluna</i>
    <br />Hallo Dirk.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ist das das gleich Bild oder mit zeitlicher Differenz?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja das ist das selbe Bild. Dann in Ebenen überlagert (einmal als positiv und negativ) und mittels prozentueller Helligkeit verschoben.


    Gruss Jozef
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jozef,


    an Jupiter gelingt es problemlos 3D Bilder zu erstellen. Da reichen 2-3 Minuten Unterschied. An der Sonne in Weißlicht dürfte das schwierig werden, da die Granulation sich zu schnell verändert.
    In CaK scheint mir aber was möglich. Leider komme ich selber im Moment nicht dazu mal was zu machen. Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust ;)


    Gruß Dirk

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: oreoluna</i>
    <br />Hallo Zusammen.
    Anbei eine kleine Doku zu AR2662 in der Calcium Linie.


    ..
    Ein Ausschnitt der den Lichtbogen mit Übergang zu Filament zeigt.
    ..


    Und eine plastische Darstellung der AR mittels zwei übereinander gelagerten Bilder. Zudem werden die SuperGranulen schön dargestellt.


    CS Jozef
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jozef,


    sehr schöne Aufnahmen. Bin beeindruckt. Besonders das letzt Bild gefällt mir sehr. Ist das das gleich Bild oder mit zeitlicher Differenz?


    Gruß Dirk