Beiträge von Eric im Thema „Sprites über Norditalien“

    Moin,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HHausHH</i>
    <br />Roman,


    den Wiki-Eintrag hatte ich schon gefunden, gleich nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte. Leider geht da auch nicht draus hervor, wie weit das Gewitter noch weg sein muss. Ausserdem braucht man selbst ja auch klaren Himmel. Das sind also schon recht spezielle Bedingungen.


    Helmut
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    die Gewitter deren Sprites man fotografieren kann sind ein paar hundert Km entfernt. Du brauchst klaren Himmel um die Sprites in der Stratosphäre über dem Gewitter zu erwischen. Ich kann mich noch an meine Polarlichtzeit und das Meteoros Forum erinnern, da hat Mark Vornhusen vor ca. 15 Jahren auch schon Sprites fotografiert. Das fing damals mit den analogen Mintron Kameras an.


    Gruß Eric

    Hallo Roman,


    tolle Sache mit den Sprites. Obwohl ich schon einige Jahre astronomisch unterwegs bin, habe ich noch nie Sprites und NLC gesehen. Du solltest aber das Datum ändern, der 14.7. kommt erst nächsten Monat.



    Gruß Eric