Beiträge von lupos im Thema „neue Kamera- ein Pixelwunder“

    Ok, Ok,


    wie es scheint habe ich nur die bereits redigierte Seite von Bresser gesehen, welche fast korrekt ist.


    (==>)Bresser falls hier mitgelesen wird, noch immer steht bei den "Produktbewertungen" Full HD


    LG Robert

    Hi Toni


    Ich sehe das Analogon zu "Ich verkauf dir ein Teleskop mit dem kannst du das Landemodul der Apollomission sehen" nicht.


    Wo behauptet Bresser was mit der Cam zu sehen ist?
    Bresser schreibt ganz klar an prominenter Stelle - nicht kleingedruckt:
    1.3MP, Physikalische Sensorgröße: 1280x1024 Pixel


    Auch als, zumindest nicht völliger, Laie erkennt man das hier nicht von 3.686.400 Pixeln die Rede ist, im Gegenteil es werden 1.300.000 Pixel beworben und spezifiziert.


    Ein hinweise auf Interpolation bei der Ausgabe wäre natürlich nicht verkehrt gewesen,
    jemand der technisch nicht in der Lage zu erkennt ist, das es sich um 1,3MP Pixel geht versteht wahrscheinlich auch nicht was Interpolation bedeutet.


    Ich sehe hier keine auch nicht ansatzweise Täuschung des Kunden.
    ( mit Ausnahme der unglücklichen Produktbewertungen BRESSER Full HD WIFI Kamera 1.25" )


    LG Robert

    Hi Leute,


    ich finde die Kritik etwas überzogen.


    Bereits ganz oben in der "plakativen, werbewirksamen" Auflistung der Features liest man in der ersten Zeile:
    Mond und Planetenkamera mit 1,3Megapixel.


    Erst weiter unten bei der Auflistung der Technischen Daten liest man:
    Bildformat Ausgabe: 2560x1440, 1280x720, 1152x864, 640x480 Pixel
    Physikalische Sensorgröße: 1280x1024 Pixel
    Chipgr. 3,67x2,96 mm
    Pixelgr. 2,79µm


    Meiner bescheidenen Meinung nach wir hier alles korrekt und unmissverständlich spezifiziert,
    nirgendwo wird explizit oder unterschwellig behauptet das mehr als 1,3MP Auflösung vorhanden wären.


    Bei der Werbung ist auch korrekt lediglich von HD (nicht Full HD) die Rede.
    Lediglich bei der Produktbewertung hat sich ein Fehler mit Full HD eingeschlichen:
    Produktbewertungen
    BRESSER Full HD WIFI Kamera 1.25"


    Das hochskalieren der Auflösung ist durchaus üblich und bringt den, wenn auch bescheidenen, möglichen Vorteil einer fertig angepassten Pixelauflösung.


    LG Robert