Beiträge von Marc1 im Thema „neue Kamera- ein Pixelwunder“

    Bug.usa wollte ich das selbe schreiben, habe es aber gelassen. Wie gesagt in der Anleitung steht 720p(1920x1080). Schon der Sprung ist gewagt. Ich denke mal es handelt sich hierbei lediglich um einen Denkfehler des Verfassers.

    Hier gibt es ein paar Youtube Videos von der Cam + Mond und Barlow..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob das Video "nur" in 480P aufgenommen wurde kann man so leider nicht sagen.. aber die Auflösung im Youtube Video und die eig. Video Größe spricht für sich das es in 480P aufgenommen wurde.. vlt. kann jemand ja mal die App runterladen und schauen ob es da Einstellungen gibt.


    Die Vergrößerung mit der Barlow kommt auch ungf. hin.. ich habe eine fast doppelt so große Chipgröße mit der NexImage 10.


    Habe ja auch ein 127 Mak.


    Noch dazu.. habe mir gerade das Bresser Video nochmal genau angeschaut... wenn die 2 Personen das Video in ihrem Handy zeigen.. schaut euch mal die Bilder an ;) es handelt sich hierbei um 2 unterschiedliche BILDER.. will hier jetzt kein Zoff anfangen.. aber Live war das bestimmt nicht. ODER aber das IPhone hat in der App eine schlechte Skalierung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 2:16

    Schon interessant.. Allein wegen wifi.. Frage mich allerdings wie das preislich und Nutzungsbedingt günstiger sein kann wie ein Fokussier getriebe von bresser wo nur 3 Stahlkugeln drin sind^^. (kamera ~100€, Fokussiergetriebe 75€!) Also ich pers. Halte nicht mehr viel von Bresser.. Klar es ist ein einsteiger cam aber wie ist die Zeitverzögerung bei der live Übertragung? Gerade bei wifi? Damit kann man wirklich nur "gucken" aber nix großartig einstellen oder? Wäre also eher was für vorführungen.