Beiträge von Jogi im Thema „Aktive Mitglieder im Astrotreff“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Hallo Gerd,


    immer häufiger die Rückmeldung insbesondere von relativ neuen Usern, sie wären per PN beschimpft worden und würden sich deshalb aus dem Forum zurückziehen. Auf Rückfrage was genau gesagt wurde und wer es gewesen ist, erhalten wir nie eine Antwort, so daß es unmöglich zu überprüfen ist, ob die Vorwürfe nun zutreffen oder übertrieben sind. Dennoch ist sowas im letzten halben Jahr so auffällig häufig passiert, daß ich mich frage, ob da womöglich jemand eine gezielte Kampagne fährt, um insbesondere Neueinsteiger aus dem Forum zu vergraulen und eventuell sogar woanders hinzulocken.


    Viele Grüße
    Caro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    UFF, das wäre natürlich der Hammer. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da ein System dahinter steht. Die Zeiten des Shitstorms sind einfach so, wenn man anonym ist, kann man viel schreiben, deswegen machen es dieses Feiglinge ja auch per PN, und nicht im Forum.


    Ich habe auch schon öfters PN´s bei heißen Diskussionen erhalten, aber meistens nur weil sie mir beipflichteten.





    He Gerd,


    Die Aktivität nur an den Beiträge fest zu machen ist aber auch nicht ganz korrekt. Viele Lesen nur einfach viel mit, aber schreiben wenig.


    Ich zb schreibe jetzt nicht so viel, und lese mehr, bin min 5-10x am Tag hier, deshalb bezeichne ich mich selber als sehr Aktiv, andere nehmen mich vielleicht gar nicht wahr.


    Ich kann einfach zu viele Themen nicht viel sagen, weil ich zu wenig Ahnung davon habe, finde es aber klasse was hier so alles geschrieben wird.


    Ich bin kein Spiegelschleifer und auch kein Fotograf sondern mehr der Bastler und Theoretiker.




    Manche Lesen hier auch einige Monate oder sogar Jahre nur mit, bis sie sich dann endschließen sich anzumelden. Das habe ich jetzt auch schon öfters gelesen.



    Andere Sind gegangen weil Sie zu oft angefeindet wurden, andere weil sie der Astronomie den Rücken zugekehrt haben. Die Gründe sind vielfältig.


    Aber mich werde Ihr nicht los [;)] . Ich war schon in 2 anderen Foren derjenige der zum Schluss das Licht ausgemacht hat [:D].



    Gruß Jogi