Beiträge von erik.wischnewski im Thema „kfak Norderstedt Astrostammtisch 14.06.2017“

    Nun ist auch dieses Treffen Vergangenheit. Das von Dietrich präsentierte "Universe2Go" ist schon eine brillante Idee. Ansonsten waren wir wieder 7 Leutchen, eine erstaunliche Anzahl von Sternfreunden für ein lokales Treffen in Norderstedt. Leider fehlten unsere vier Damen.


    Die Idee von Manfred, an einem der nächsten Abenden mit den Damen mal den Mond zu fotografieren, ist zwar sehr schön, stößt aber auf Widerstand seitens des Mondes. Wir bräuchten ja einen 4-10 Tage alten Mond. Das wäre dann immer der letzte oder vorletzte Mittwoch im Monat. Wir treffen uns aber am zweiten Mittwoch. Das würde erst ab Herbst 2018 und dann das ganze Jahr 2019 etwas werden. Schlage daher vor, ein solches Vorhaben separat zu organisieren. Und für den Mond müssen wir auch nicht in eine dunkle Region fahren.