Beiträge von Mettling im Thema „3 Staubkörner zwischen den Linsen beim Neugerät“

    Hallo Sami,


    Eins ist klar: optisch wirst Du von den Krümeln nichts bemerken.
    Aber auf der anderen Seite ist so ein 120er Equinox kein Billig-FH. Du hast eine Menge Geld dafür bezahlt und auch Anspruch auf einwandfreie Ware. Und wenn bei der Montage des Objektivs offensichtlich nicht sauber gearbeitet wurde, ist das nicht einwandfrei. So gesehen also eindeutig ein Reklamationsgrund.


    Was also tun? Wenn Dir die Krümel egal sind und Du nicht weiter darüber nachdenkst, behalte ihn. Wenn Du aber jedes mal wenn Du den Refraktor anschaust an die Krümel denkst, schick ihn zurück. Und bedenke auch, dass die Krümel spätestens dann für Diskussionen sorgen werden, wenn Du den Refraktor irgendwann mal verkaufst.


    Bis dann:
    Marcus