Beiträge von AstroCarsten im Thema „ITV-Neuling hat ein paar Fragen“

    Hallo Andreas,


    das mit dem "mal kurz mit rüberkommen", ist natürlich was anderes. Da hat man seine Sachen ja auch im Blick. Und das ein Händler bei der Option, ein mehrere hundert Euro teures Okular zu verkaufen, auch mal kurz zum Vergleichen vorbeischaut, kann ich durchaus verstehen.


    Ich wollte nur verhindern, dass Manuel eventuell mit falschen Vorstellungen bzgl. des Testens zum ITV fährt.


    Gruß


    Carsten

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AndiL</i>
    <br />Gerne verleiht auch mal ein Teleskop-Nachbar oder ein Händler ein Okular, Filter, etc.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    das würde ich nicht ganz so optimistisch sehen. Auch in der Astronomieszene kommen leider immer wieder Diebstähle auf Messen und Treffen vor. Einfach zu jemand Fremden zu gehen um sich etwas auszuleihen, wird daher nicht immer positiv beantwortet werden. Dies soll keinerlei Verdächtigung gegen irgend jemanden hier im Forum sein, sondern nur der dezente Hinweis, dass viele Leute generell vorsichtig mit dem Verleihen umgehen. Ich selbst würde nicht mal ein Okular stecken lassen, wenn ich vom Teleskop wegginge.


    Ansonsten kannst du auch ohne Teleskop anreisen, die einen schönen Tag dort machen, Nachts bei anderen mal mitbeobachten und nach Lust und Laune nach Hause fahren.


    Gruß


    Carsten