Beiträge von AstroRider im Thema „Win XP oder Win7 oder Win 10 ??“

    Hallo Micha


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Leider bewegen sich sehr viele, wenn nicht gar die meisten User im Netz umher wie die Blinden, klicken auf alles, was sich bewegt und wundern sich dann über "Infektionen" ihres PC<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin von 2005 bis 2016 mit einem nicht großartig ständig ge-updated-en XP im Netz unterwegs gewesen...
    In den ganzen Jahren ist mir nie ein Eindringling ins System gekommen (toi-toi-toi)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sorry, aber das ist leider eine trügerische Sicherheit. Ich bin Experte, ich klick nirgends drauf, dann passiert schon nichts.
    Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir sagen, dass selbst das umsichtigste Verhalten fehl schlägt, wenn man dummerweise auf eine harmlose infizierte Seite gerät bei der der Virenscanner versagt.


    Ok für Dich wahrscheinlich kein Problem, weil Du tief genug in der Materie drin steckst um zu wissen, dass es einen 100% Schutz nicht geben kann und Du deshalb Deine sensiblen Inhalte mit einem Backup gut gesichert hast. Aber frag mal in die Runde, wer das unter nicht IT´lern tatsächlich konsequent macht.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Deshalb immer die Keule rauszuholen, XP wäre "veraltet", halte ich für Unsinn.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Heute 2017 ist XP für mich hauptsächlich veraltet, weil immer weniger Geräte Treiber dafür anbieten und immer weniger Programme unter XP lauffähig sind. Tendenz zunehmend.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wo das immer wieder hinführt, haben wir bei zuletzt Vista und Win8/8.1 gesehen - nur Müll.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die bekannte Regel bei Microsoft lautet "abwechselnd schlechte Version-gute Version". Ich konnte mich weder bei Win7 noch jetzt bei Win10 beklagen. Natürlich hat jedes System Macken, aber das liegt an der Komplexität des Systeme. Die habe ich bei Linux genauso.


    Grüße
    Volker

    Hallo Leute,


    ganz offen.
    Das beste was uns als Anwender passieren kann ist, dass es einen Wettbewerb zwischen verschiedenen BS gibt.


    Ich erinnere mich noch an die Zeit von Win3.0 vs. OS/2 (kennt die Jugend vermutlich gar nicht mehr). Da ging einiges vorwärts bis zu dem Zeitpunkt wo Big Blue mit Version 1.4 gepatzt hat und nach und nach vom Markt verschwand. Von Linux sprach damals noch niemand und UNIX und MAC waren Spezialdisziplinen.


    Die Folge war jahrelanger Stillstand durch die Monopolstellung von Microsoft. Erst der Wettbewerb mit Linux und MAC hat da wieder spürbar Bewegung reingebracht.


    Also habt Euch wieder lieb und jeder soll das Auto fahren, dass er mag [8D].


    Noch zum Thema, wenn Win dann Win10 oder wenn Du so an Deinen Daten hängst noch Win7. XP wird auch von vielen Programmen nicht mehr unterstützt. Wobei ich persönlich nicht glaube, dass Apple weniger Daten von Dir hat als MS.


    Und seit WannaCry sollte man sich mal Gedanken darüber machen, warum einem MS Updates aufdrängt.


    Grüße
    Volker