Beiträge von Luron im Thema „Win XP oder Win7 oder Win 10 ??“

    Was will uns der "Künstler" nun damit sagen. Etwa das Menschen die sich nicht in pubertären Wortspielereien verlieren als Wortpolizisten tituliert werden? Es ist in bestimmten Kreisen wohl üblich defizite mit "lustig" klingenden Wortschöpfungen zu kaschieren. Soll wohl interassant klingen. Ist aber einfach nur lächerlich. Mit Dosen meinst Du bestimmt MS-DOS und nicht Dosensuppe oder Dosenbier. Wenn es Dir schon so schwer fällt MS-DOS zu schreiben da solltest Du die Finger davon lassen damit Du nicht auch noch seelischen Schaden nimmst. Es wäre schade um so einen intelligenten Mitmenschen, trotz aller Vorurteile.
    Nun teste mal schön. Ich würde WIN 10 empfehlen. Warum mit altem Kram die Zeit vertrödeln?


    Gruß Reiner (Kommunikations Elektroniker) jetzt im Ruhestand !

    Hi Marcus
    Dein letzter Satz war Balsam für mein Seelchen. Ich nutze Windows auch seit 3.0 und Internet so lange es das gibt. Noch nie hatte ich je einen Virus oder Trojaner auf dem Rechner. Warum wohl. Weil ich auch einfach ohne Vorurteile das System als technische Hilfe für die Erfüllung meiner Aufgaben sehe. Für einen gebildeten Menschen wie sich der Artikelersteller selber sieht kann man auch auf eine entsprechende gebildete Wortwahl hoffen und nicht auf eine Jargon wie er in den Unsozialen Netzwerken üblich zu sein scheint. Das dadurch Reibungspunkte provoziert werden die nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben ist die logische Konsequenz. Für mich ist ein Betriebssystem das Hilsmittel um die Programme zu nutzen und zu verwalten. Egal wie es heist. Es ist ja wohl kein Zufall das Windows trotz aller Vorurteile das meist verbreitete und genutze Betriebssystem ist. Privat und im Büro oder zur Steuerung von SPS Systemen. Ist nun mal so, auch wenn es manchem nicht gefällt.
    Ich nutze aber auch Mac-OS 10 auf dem Mac Book Pro. Aber was besonderes ist es nicht. Ist eben nicht ganz so flexibel weil eher ein geschlossenes System, abgeschottetes System. Manche finden das als sicherer. Meine Erfahrung...Siehe Anfangssatz
    Die Updatepflicht von WIN 10 ist logisch da der liebe Mensch eben nicht immer bereit ist die Sicherheit seines Systems zu pflegen und dann solche Sachen wie die letzte Attacke passieren kann. Gepatchte WIN 10 Systeme waren dabei nicht beiteiligt und betroffen!!
    So nun streitet mal schön weiter über Apfel und Birnen, denn darauf läufts letzt endlich hinaus. Haben denn Deine Laptops die nötige Potente Hardware? Mein Laptop ist von Schenker (war ein Gamerlaptop) mit 16 GB RAM,i7 Prozessor, 512GB SSD und 3 USB3 Anschlüsse. Damit habe ich mit nichts Probleme.
    Viel Spass beim ausprobieren von Windows. Fachlich sollte es ja für dich kein Problem sein. Nur wollen muß man selber. Vorurteilsfrei


    Gruß Reiner

    Es ist egal ob Du mit Apfel oder MS Online gehst. Die "Hosen" lässt Du immer runter wenn Du ins Internet gehst. Ich benutze auch beide Systeme.
    Win 10 lässt sich sehr gut "Abschotten" wenn man mal von seinem hohen "Mac-Ross" runterkommt. Mit WIN10 laufen alle gängigen Astroprogramme. Der Rechner sollte Potent sein, also kein Büroling sein. 16 GB RAM und eine schnelle SSD (512GB) und ein i7 Prozessor sind schon sehr hilfreich. USB 3 für eine schnelle CCD-Kamera bringt auch was. Übrigens: Auf meinem Macbook-Pro läuft über Bootcamp auch Win10! Es gibt eben in beiden Welten gutes. Aber wer Windows schon so abwertend "Windoof" nennt
    wird schwer seine festgefahrenen Vorurteile loswerden.
    Viel Spaß bei dem schönen Hobby wünscht Reiner