Beiträge von mikel_at_night im Thema „Win XP oder Win7 oder Win 10 ??“

    Hallo Hans-Werner,


    einen Mac kauft man sich doch nicht wegen der Astrosoftware. Bernie ist Apple-Spezialist und sucht nach an einem anderen Betriebssystem. Das sollte doch Beweis genug sein. [;)]


    Mit XP läuft alles gut was wir normal brauchen, aber die Blue-Screens nerven mich auch gewaltig. Außerdem geht sicher die Hardware irgendwann auch kaputt, und was dann? Der Markt ist nicht gerade dafür prädestiniert, dauerhaft Oldtimer-PC zu verkaufen. Irgendwann macht es also schon Sinn, auch auf einem Offline-PC aktuelle Windows/Linux etc. Software zu haben, damit man wieder ein paar Jahre Ruhe hat.


    Grüße, Micha

    Hallo Zusammen,
    wir geben so viel Geld aus fürs Hobby, aber wenn es um den Astro-PC geht, sind es angebliche Datenschutz- und Sicherheitsprobleme, die einen davon abhalten, mit einem Windows-PC die Anlage zu betreiben. Bei den Preisen für einen PC heute, frage ich mich, warum man den Astro-PC überhaupt ans Netz hängen muss?
    Wenn ich mich bei mir so umschaue, stehen hier aktuell drei PC rum. Ein privater auf dem Schreibtisch, ein Dienstnotebook und ein Astro-PC für meine Balkonsternwarte, ein ca. 10 Jahre altes HP-Notebook mit Win 7. Wenn da die Festplatte nicht mal abgerauscht wäre, dann wäre da heute noch XP drauf. Und damit es damit nie Probleme gibt, hängt er nicht am Netz. Das hat sich sehr bewährt. Updates sind auch unnötig, zumindest solange, wie ich nicht irgendwas völlig neues anschaffe und dann Treiberprobleme bekomme.
    Ich war heute Nacht vielleicht ein bisschen zu grob, aber dieses ewige Windowsbashing überzeugter Mac-User finde ich persönlich nicht informativ und wie gesagt, es nervt mich ziemlich, weil es sehr unkollegial ist und genau so wenig zur Klärung der Frage beiträgt, wie meine Reaktion darauf.
    Also nix für ungut.
    VG, Micha

    letztendlich macht immer nur der Ton die Musik, Kollege. Dieses: ich bin Apple, du nix, ich hab Nike, Porsche ... und der Rest der Welt ist dumme Wurst...usw. Bin ja nicht der Einzige hier, dem das aufstößt. Nervt halt.


    Und was bin ich von Beruf? Frustriert, wenn das aus einem Studium raus kommt

    mich kotzt es einfach an, wenn die Spaltung der Kollegen hier erst mal wichtiger ist als der Inhalt deiner Frage. Wenn du eine Frage hast, stell sie doch einfach so, dass andere nicht vorab für blöd verkauft werden.


    Und von mir weißt du gar nichts.

    ich würde einfach mal versuchen selber was zu programmieren, wenn du Informatik und Physik studierst hast, Astro Bernie. Für einen einfachen Treiber solltest es dann wohl reichen... Oder war das Apple wichtiger als das Studium?


    s.c.n.r